Anna de Paoli

Moderation im internationalen Wettbewerbsprogramm

Die Filmproduzentin Anna de Paoli war mit ihren an der Filmhochschule DFFB (Deutsche Film- und Fernsehakademie) produzierten Kurz- und Dokumentarfilmen auf Festivals wie der Berlinale oder in Locarno vertreten und gewann Preise wie die ‚Goldene Lola’.
Dr. Ketel, der erste Spielfilm ihrer Produktionsfirma ‚Schattenkante’, startete im August 2013 bundesweit im Kino. Für das Drehbuch des Neo-Noir zeichnete sie gemeinsam mit Regisseur Linus de Paoli verantwortlich. Der alptraumhafte Thriller 'Der Samurai' von Till Kleinert (Träger ‚Dt. Nachwuchsfilmpreis‘ up-and-coming 2005) entwickelte sich mit über 50 Festivalteilnahmen und 20 Preisen zum Festival-Hit. Seit 2001 ist die diplomierte Kommunikationswirtin für die Internationalen Filmfestspiele Berlin tätig – derzeit als Programmkoordinatorin der ‚Perspektive Deutsches Kino’. Als Moderatorin arbeitete sie für die Berlinale, die Hofer Filmtage, das Filmfest Dresden und das up-and-coming Int. Film Festival Hannover. Die zweifache Mutter lebt mit ihrer Familie in Berlin-Neukölln.

Stefan Rupp

Moderation im deutschen Wettbewerbsprogramm.

Studierter Politologe und Germanist; einer der bekanntesten Radiomoderatoren Berlin/Brandenburgs. Seit mittlerweile 20 Jahren moderiert er ausschließlich Prime-Time Formate in der Hauptstadt. Seine journalistisch geprägte Sendung ‚Der Schöne Morgen" auf ‚radioeins’  (rbb / Rundfunk Berlin-Brandenburg) wurde 2010 mit dem ‚Deutschen Radiopreis’ in der Kategorie "Beste Morgensendung Deutschlands’ ausgezeichnet. Manchmal ist er auch Sonntagabends im TV bei RTL mit einer ‚Großen Reportage’ zu sehen. Zudem führt er durch Podiumsdiskussionen, Fachtagungen, Pressekonferenzen und Galas.