FAQ
Q: Auf welchen Geräten kann ich die Filme ansehen?
Die Filme lassen sich über deinen Browser ausleihen und anschauen. Es werden verschiedene Browser auf unterschiedlichen Endgeräten unterstützt.
Ab Windows 8.1, Mac 10.9, Android M mit den folgenden Browsern (Safari, Chrome, Firefox, Edge).
Q: Wie nutzt Pantaflix meine Daten?
So sicher, fair und menschlich wie möglich. Werfe einen Blick in unsere Datenschutzerklärung [ https://www.pantaflix.com/de/datenschutz ] für mehr Details. Was am wichtigsten ist: Deine persönlichen Nutzerdaten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Q: Kann ich Inhalte in HD schauen?
Das kommt ganz auf den Film an, den du sehen willst: Wenn der Inhalt in HD Qualität bereitgestellt wurde, ist dieser auch in HD für Sie verfügbar. Wenn er alleinig in SD bereitgestellt wurde, kannst du ihn eben nur in dieser Qualität anschauen.
Q: In welchen Ländern kann ich die Filme schauen?
Technisch weltweit. Viele Filme sind jedoch mit Lizenzrechten versehen und dürfen nur in bestimmten Regionen ausgestrahlt werden.
Q: Welche Zahlungsmethoden werden zum Ticketkauf angeboten?
PayPal und Kreditkarte.
Q: Wie kaufe ich ein Onlineticket?
Nachdem du auf die Seite mit dem eingebetteten Player gelangen, klickst du in dem Player den Button „Playlist-Ticket“. Nach dem Klicken des Buttons musst du auswählen, ob du mit Kreditkarte oder per PayPal bezahlen möchtest und trage deine Zahlungsdaten ein. Folge den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm und gebe die benötigten Daten ein. Akzeptiere die Nutzungsbedingungen und schließe den Kauf über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ ab.
Wenn das Festival läuft und der Film bereits verfügbar ist, startet dieser beim Klick auf „Jetzt anschauen“. Gleichzeitig senden wir dir eine E-Mail mit der TicketID zu. Diese kann verwendet werden, um den Film auf einem anderen Endgerät zu schauen — hierfür gibt es in der Player-Ansicht den Text „Bereits gekauft und jetzt anschauen?“ unter dem „Plalylist-Ticket“ Button – beim Klick darauf wirst du zur Eingabe deiner ID aufgefordert.
Q: Auf wie vielen Geräten kann ich eine Playlist anschauen?
Du kannst auf max. 5 unterschiedlichen Geräten eine Ticket-ID eingeben, aber max. auf zwei Geräten gleichzeitig gucken!
Q: in welchem Zeitraum kann ich die Playlists anschauen?
Die Playlists DE 1-10 und INT 1-10 sind vom 22.11., 17:00 bis 27:11, 23:59 anzuschauen.
Die Playlist der Siegerfilme ist am 28.11. von 13:00 bis 23:59 verfügbar.
Q: Wie viel Zeit habe ich, um eine Playlist zu sehen?
Die Verfügbarkeit des Films ist auf jeder einzelnen Detailseite aufgeführt. Nach dem ersten Anspielen muss der Film allerdings innerhalb von 48 Stunden zu Ende angeschaut werden. Innerhalb dieser Zeit kann die Playlist gestoppt und neu gestartet werden.
Q: Wie viel Zeit habe ich, um die Playlists eines Festivalpasses zu sehen?
Die Ticket-ID für deinen Festivalpass kann auf max. 5 Geräten eingesetzt werden und von max. 2 Geräten gleichzeitg gesehen werden!
Der Festivalpass ist die gesamte Festivalzeit über gültig.
Die Playlists DE 1-10 und INT 1-10 sind vom 22.11., 17:00 bis 27:11, 23:59 anzuschauen.
Die Playlist der Siegerfilme ist am 28.11. von 13:00 bis 23:59 verfügbar.
Nachdem du das Streaming über den Play-Button gestartet hast, steht dir jede einzelne Playlist 48 Stunden lang zum Anschauen zur Verfügung.
Innerhalb der 48 Stunden kann die Playlist gestoppt und die Filme dieser Playlist können mehrfach angeschaut werden.
Beispiel: Siehst du die Playlists 1 INT am Montag und Dienstag, ist sie für die folgenden Tage nicht mehr verfügbar.
Tipp: Klicke dich am ersten Tag bitte nicht durch alle Playlists, denn dann musst du alle 145 Filme in 48 Stunden sehen.
Nimm dir jeden Tag zwei Playlists vor oder veranstaltet im Team die lange Festivalnacht. Was ist langweiliger als allein zuhause vor dem Rechner zu sitzen und Festivalfilme zu schauen.
Also Popcorn aufpoppen, Getränke bereit stellen, Masken aufsetzen uns los geht euer Home-Screening!
Q: Kann ich meine Cookies löschen, während ich einen Film schaue?
Dies wird nicht empfohlen. Das Abspielen selbst ist davon nicht betroffen, aber jede einzelne Aktion mit dem Portal wird dadurch fehlschlagen und du musst dich erneut über das Ticket verifizieren.
Q: Wie sieht die Filmdarstellung aus, wenn ich eine schlechte Internet Verbindung habe?
Wir passen die Qualität der Filme automatisch deiner Internetverbindung und deinem Abspielgerät an. Wenn du eine langsame Internetverbindung hast, kann es vorkommen, dass der Film nicht in der bestmöglichen Qualität abgespielt wird.
Q: Hast du noch Fragen?
Bei Rückfragen wende dich bitte an den Support des Veranstalters: welcome(at)up-and-coming.de